View · Search · Index
No registered users in community xowiki
in last 10 minutes

[Xotcl] Probleme bei XOTcl unter Windows

From: Arthur Fleischmann <arthur.fleischmann_at_chello.at>
Date: Tue, 5 Nov 2002 18:41:33 +0100

Hallo!

Da ich leider zuhause kein Linux installiert habe, wollte ich die Win-Version von XOTcl installieren...
Hat das irgendjemand geschafft? Bei mir haut's leider nicht ganz hin. Ich kann zwar mit Startmenü-Ausführen-xotclsh bzw. Startmenü-Ausführen-tclsh die jeweiligen Shells aufrufen, das gleiche funktioniert aber leider nicht aus dem DOS-Fenster (Eingabeaufforderung), obwohl die PATH-Variablen richtig gesetzt sind.Das wäre aber notwendig, um ein *.tcl Programm aus dem DOS-Fenster auszuführen.

Die eigentliche Installation hat gaube ich funktioniert, bin so vorgegangen, wie auf der Homepage beschrieben, zuerst Tcl (ActiveTcl 8.3.4.4) installiert, dann XOTcl runtergeladen + entpackt, dann InstallWin ausgeführt: es öffnet sich ein Fenster "InstallWin" ohne Inhalt (?) aber xotclsh.exe befindet sich danach im Verzeichnis C:\Programme\Tcl\bin - das sollte also passen.

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen - vielleicht gar der geschätzte LV-Leiter? :)

Danke, mfG,

Arthur

PS: Windows Version ist Win2kPro